Texterin mit Leidenschaft.
Für Sprache wie für Filme.

Ein guter Text ist wie ein guter Film. Beides lässt Bilder im Kopf entstehen, berührt Herz und Verstand, bewegt Menschen. Als Werbetexterin und Filmautorin arbeite ich mit Sprache wie mit Bildern. Ich setze Produkte in Szene und erziele Wirkung im Kopf und im Bauch.

Ich denke konzeptionell

und verstehe es, komplexe, erklärungsbedürftige Sachverhalte zielgruppengerecht und klar darzustellen. Werbliche Kommunikation verknüpft mit weiblicher Intuition. Disziplinübergreifend kreativ. Fragen Sie mich, wenn es um Werbetexte, Kreativkonzepte oder Filme geht.

A.Scheurle TexterinEin paar Worte zum Background:

Es begann mit einem Studium der Sprachen (Anglistik/Amerikanistik und Spanisch), Geowissenschaften und Medienkunde in Düsseldorf und San Francisco. Kurz vor Studienabschluss war klar, dass meine eigentliche Leidenschaft die Werbung ist: Kommunikation und Kreativität. Bilder und Storys. Information und Emotion.

Texterin in internationalen Top-Agenturen

Als junge Texterin habe ich gelernt, wie man Ideen auf den Punkt bringt: Bei Lowe Lürzer in Düsseldorf, bei Saatchi&Saatchi in Frankfurt und London. Dann als Filmemacherin ins Filmgeschäft eingetaucht, um Beiträge für Lufthansa, Deutsche Bahn, ZDF und weitere Fernsehsender zu drehen. Hab’ dabei gelernt, wie man Ideen in bewegte Bilder umsetzt. Um schließlich etwas ganz Eigenes zu starten: TEXTundTV. Spezialisiert auf Kommunikation. Werbekonzeption und Werbetext, TV-, Image- und Werbefilm. Seit vielen Jahren erfolgreich. Mit Leidenschaft gemacht!