// Hess Natur / Hauptkataloge
prev
schatten bg
// Hess Natur / Hauptkataloge
schatten bg

Nachhaltige Texte für Hess Natur

Mein erster eigener Kunde war Hess Natur, der Naturtextil-Hersteler und Versender, der bereits vor 30 Jahren die gesamte Herstellungskette im Blick hatte: Vom Anbau der naturbelassenen Baumwolle über Nachhaltigkeit in der Textil-Herstellung bis zum Recycling-Papier, auf dem der Katalog gedruckt wurde. Auch die Texte wirkten nachhaltig, wurden in der Fachpresse zitiert und haben zur Imagebildung und zum starken Wachstum des Unternehmens beigetragen.

Für Hess Natur habe ich Headlines wie auch Produkttexte geschrieben, Ideen für Kundenservices und Kundeninformationen entwickelt, selbst Begrüßungsworte von Heinz Hess, die am Anfang jedes Kataloges zu finden sind, stammte aus meiner Feder. Insgesamt wurden von TEXTundTV die Konzeption und Werbetexte für acht Hess Natur Kataloge komplett von mir ausgeführt. Eine schöne Aufgabe, bei der ich meine langjährigen Kenntnisse zu Schnitt, Stil und Naturtextilien einbringen konnte.