Altus

Mit Nachhaltigkeit wachsen im grünen Bereich.

Ökologie und Nachhaltigkeit ist ein Bereich meiner Arbeit, der mir sehr am Herzen liegt. Mein erster eigener Kunde für Textleistungen war Hess Natur, der Naturtextil-Hersteler und Versand, der bereits vor 30 Jahren die gesamte Herstellungskette im Blick hatte: Vom Anbau der naturbelassenen Baumwolle über Nachhaltigkeit in der Textil-Herstellung bis zum Recycling-Papier, auf dem der Katalog gedruckt wurde. Auch die Texte wirkten nachhaltig, wurden in der Fachpresse zitiert und haben zur Imagebildung und zum starken Wachstum des Unternehmens beigetragen.

Adam
Altus Erneuerbare Energien
Bikemaxx
Blue Horizon
Eat-and-fun
EU-Agentur für Grundrechte – Wien
ECO2L – Energy Controlled Leather
FES Frankfurter Entsorgungs-Service
GIZ Gesellschaft f. intern. Zusammenarbeit
Green Cotton
Haus der Volksarbeit
Hess Natur
Ispo Wärmedämmsysteme
Klimaschutz für alle e.V.
Kff Kurhessische Fleischwaren Fulda
Nature’s Best
Pansolar
Stadt Stuttgart Abwasseramt
Soneo Recycling
Tegut Lebensmittel
Torus Massivholz
UMGIS Umwelt-Geoinformationssysteme
UN United Nations
Wohnwerk Massivholzmöbel
WWF Schweiz
ZDH Zentralverband des dt. Handwerks